Ingrid Kemnade

Ingrid Kemnade im Atelier

Obwohl die Ursprünge vieler meiner Bilder gegenständliche/ reale Motive und Hintergründe sind – male ich überwiegend nicht gegenstandsbezogen. Ich wähle verschiedenste Malmittel und Techniken, die ich auch mit- und untereinander experimentierend verbinde. So entstehen Bilder in Acryl, Aquarell, (Ei-) Tempera, Öl, Wachs auf Leinwand, Stoff, Packpapier, Pappe, Holz– auch als Kollagen, Monotypien u. a. – auch versehen mit Drucken und Zeichnungen.

Gemaltes

versteckt,
verklebt,
verhüllt,
verändert.
Verdeckte
Farbschichten.

Farbschichten

abgewaschen,
abgekratzt,
wegradiert,
weggespachtel
Abgemalte
Spuren.

Spuren

durchsichtig,
durchleuchtend,
durchscheinend.
durchlässig.
Durchschimmernd
Verborgenes.

Verborgenes

gesucht,
gefühlt,
gespürt,
gefunden.
Sichtbar
Unsichtbares